04.07.2017

Die Prinzessin trägt rot

Shirt LeBretöngchen in rot und mit kurzen Ärmeln

Man meint, die kleine Dame hätte geahnt, dass die Juli-Farbe bei »12 Colours of Handmade Fashion« Rot sein würde.

LeBretöngchen mit Delfinen (Plotterserie Wolkenliebelei)

Sie hatte sich schon sooo lange ein rot-weißes Streifenshirt gewünscht … mit Delfinen vorne drauf. Und endlich bin ich zu ihrem Shirt gekommen.

LeBretöngchen mit Inka

Entstanden ist ein »LeBretöngchen«. Was sonst? Dieses mal mit den normalen, kurzen Sommerärmeln aus der Freebie-Erweiterung.

Den Plot kennt ihr bestimmt auch schon. Die verliebten Delfine aus der »Meeresliebelei«. Bei diesem Motiv war die kleine Dame sogar maßgeblich beteiligt. Ich wusste vorher gar nicht, wie hoch ihr Herz für Delfine schlägt.

Love (Plotterserie Wolkenliebelei)

Ein kleines »Love« ist auch noch auf die Rückseite des Shirts gewandert. Sieht man mit der Wallemähne nur gar nicht …

LeBretöngchen (pedilu) und Inka (fabelwald)

Der Rest »Arabica«-Jacquard, der von meinem letzten Projekt übrig war, ergab noch ein tolles »Inka«-Röckchen von fabelwald.

Rock Inka von Fabelwald

Die kleine Dame liebt die Hüftpassentaschen einfach total! Und ich mag, dass ich da auch die kleinsten Stoffreste unterbringen kann … ;.)

Stoffbüro Jacquard und Streifenliebe

Ach, und normal laufen wir hier weniger gekrönt herum. Aber wenn das Kind am Sonntag morgen eine Krone bastelt und uns ausschlafen lässt … darf das Krönchen natürlich auch mit auf's Bild! Sogar meine roten Wildleder-Hochzeits-Pumps.

(Und ja, wenn man so eine Wirbelwind fotografiert, sollte man besser das ganze Zimmer aufräumen … und nicht nur eine Ecke … :.D )

Stoffbüro Jacquard

Die Schuhe schnappe ich mir aber besser schnell mal wieder und plane jetzt ein rotes Outfit für MICH. Es wird ja schließlich Rot im Juli!



Schnitt
Shirt »LeBretöngchen«
Freebie-Erweiterung »Sommerärmel«
Rock »Inka« von fabelwald

Stoffe
:: stoffbüro :: Bio Jersey »Streifenliebe« rot/weiß
:: stoffbüro :: Bio Jacquard »Arabica« blaugrau/meerblau

Plotterdateien
»Meeresliebelei« (Delfine)
»Wolkenliebelei« (Love)

Die Stoffe wurden mir zum Probenähen zur Verfügung gestellt. Vielen, lieben Dank!

Verlinkt auf Creadienstag und Ich näh bio

Kommentare

  1. Liebe Petra,

    das ist einfach von oben bis unten ein Gute-Laune-Outfit - und das nicht nur, weil es ein echtes Wunscherfüller-Outfit ist! Ich war zuerst auch skeptisch, was den Arabica-Rock zu den roten Streifen angeht, bin aber nun restlos überzeugt :-)

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Outfit und ganz wundervolle Bilder! Mir gefällt es sehr, wie du das Design für Kinder umgesetzt hast und es ist direkt ansteckend, dieses maritim angehauchte Outfit nachzuahmen ;-)
    Liebe Grüße, Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf deinen Kommentar!

© pedilu bloggt

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Blogger Template Created by pipdig